ABIS Software GmbH

Riedmatten 2

D 79108 Freiburg

Tel: 00 49 7665 947330

Tel: 01 70 61 78 44 (Paris)

Fax: 00 49 7665 9473329

Anwenderstimmen

Dchnelle Amortisation

„SPLOT hat sich bei uns durch verminderte Fehlplots sehr schnell armortisiert; oft reicht im Planungsalltag eine Ausschnittskopie oder eine Verkleinerung. Hierin liegt eine der besonderen Stärken von SPLOT.”

Architekturbüro in München

Hervorragende Qualität

„SPLOT stellt Pläne in hervorragender Qualität schnell am Bildschirm dar. Es gibt keinen Unterschied zu dem späteren Papierplot.”

Ingenieurbüro in Brühl

Zugriff auf aktuelle Planungsdaten

„Mit SPLOT haben kommunale Entscheidungsträger Zugriff auf aktuelle Planungsdaten.”

Stadtplanungsamt Nürtingen

Transparenz im Netzwerk

„Jeder Mitarbeiter kann Auskunft zu Planungsdetails geben, da wir die Plotfiles unserer Projekt zentral ablegen und mit SPLOT über das Netzwerk direkt darauf zugreifen.”

Generalplaner aus Offenburg

Produktivitätssteigerung

„SPLOT wird von uns bei dem internetbasierenden Datenaustausch zwischen den Fachplanern mit großem Erfolg eingesetzt.”

Europapark Rust (Projektentwicklung)

Kommunikation mit Kunden

„Wir empfehlen SPLOT als exclusiven Plotfilebetrachter den Kunden unserer Projektmanagement-Website.”

www.buildmeeting.com

Kostensenkung durch papierloses Archiv

„Wir lassen uns nach Beendigung der Bauvorhaben sämtliche Pläne unserer Planungsbüros als Plotfile aushändigen und archivieren diese mit SPLOT. Auf eine Archivierung der Papierpläne können wir seitdem verzichten und haben jederzeit Zugriff auf unsere Objektdaten.”

Bauträger aus Köln

Arbeitserleichterung

„Ich kann nun bei Kundenanfragen ohne die Anwesenheit eines CAD-Konstrukteurs Pläne sichten und ausplotten – also das, was ich mir immer schon gewünscht habe.”

Geschäftsführer eines Architekturbüros in Freiburg

Facility-Management mit SPLOT

„Wir lassen uns die von unserm Planer gefertigten Bestandspläne der Produktionshallen als Plotfile übermitteln. Über SPLOT können wir jederzeit darauf zugreifen und Ausschnitte mit unseren Änderungswünschen an den Planer übermitteln. SPLOT ist das Kernstück unseres Facility-Managements.”

Großspinnerei in Lauringen

Langzeitarchivierung mit System - kostengünstig und leistungsfägig

„... besonders hervorheben möchten wir das Archivierungssystem der CHP GmbH mittels SPLOT auf CD. Wir kennen kein leistungfähigeres und kostengünstigeres System zur Langzeitarchivierung unserer Bestandspläne. .... Wir konnten erstmalig die Planungsdaten aller Baubeteiligten zusammenführen. Dem System sind von der Größe der Projekte keine Grenzen gesetzt. ...Im Vorfeld erhielten wir von der CHP GmbH kompetente Beratung bei der Strukturierung unserer Archivierung.”

Großflughafen „EuroAirport” Basel-Mulhouse

Innovationsschub durch SPLOT

„Die Einführung von SPLOT hat unserem Unternehmen einen deutlichen Innovationsschub verliehen. Wir fordern von allen Fachplanern nur noch Plotfiles zur Sichtung, Weiterverteilung und Archivierung an. Dadurch konnten wir das betreute Bauvolumen bei gleicher Mitarbeiterzahl deutlich steigern. Ein Arbeiten ohne diese Werkzeug ist für uns nicht mehr vorstellbar.”

Projektmangement-Gesellschaft in Hamburg

Online-Zugriff auf den aktuellen Planungsstand - auch auf der Baustelle

„Die Notebooks unserer Bauleiter wurden mit Plotfilebetrachter SPLOT ausgestattet. Damit verfügen Sie auf der Baustelle und in Besprechungen über den umfassenden Planungsstand aller Gewerke, welcher jederzeit online über unsere Server aktualisiert werden kann. Änderungen in der Planung werden an Ort und Stelle ausgedruckt und so kurzfristig berücksichtigt - eine kleine Revolution im Bauwesen.”

Internationaler Baukonzern Basel